Aktuelle Corona Regeln!

Die Inzidenzwerte in Bielefeld steigen wieder und deswegen möchten wir euch aus diesem Anlass, und auch weil uns doch immer wieder Fragen hierzu erreichen, noch einmal die aktuell gültigen Regeln für unsere Solawi mitteilen.

BItte tragt Masken und achtet auf Abstände.

Für uns gelten die selben Regel wie für den Lebensmitteleinzelhandel, da wir diesem im Sinne der Coronaschutzverordnung gleichgestellt sind! Das haben wir uns von der Stadt bestätigen lassen.

Deswegen gilt für alle während der Abholung:

  • auf der Deele ist Maskenpflicht
  • haltet 1,50 Meter Abstand untereinander

Da der Platz auf der Deele recht begrenzt ist, sollen außerdem nicht mehr als 4 Teams bzw. 6 bis maximal 8 Personen gleichzeitig auf der Deele während der Abholung sein, da sonst die Abstände nicht mehr eingehalten werden können.

Wir möchten Euch alle bitten, euch daran zu halten.

Auch wenn ihr während der Abholzeiten alleine auf der Deele sein solltet, bitte zieht eine Maske auf, sobald ein anderes Mitglied kommt.

Lasst uns alle gemeinsam aufeinander achten und auch hier solidarisch miteinander umgehen.

Und wenn es Euch doch einmal zu viel Menschen auf der Deele werden solltet, dann sagt das bitte und fordert die zuletzt gekommenen Menschen dazu auf, vor der Deele zu warten, bis es wieder leerer ist.

Kommentare sind geschlossen.